Hallo Abonnent, 

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu; Zeit also für ein kurzes Fazit: Was war das für ein Jahr! Wir haben viele schöne Dinge zusammen erlebt, haben neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Über 30 Veranstaltungen rund um das Thema Can-Am Spyder haben im Kalenderjahr 2014 statt gefunden; ein ganz ansehnliche Summe!  Sogar die Präsentation eines komplett neuen Fahrzeugtyps - die des Can-Am Spyder F3 - durften wir miterleben! Sicherlich eines der Highlight des Jahres!

Leider war aber nicht alles eitler Sonnenschein: Im September verloren wir gleich zwei unsere Kollegen durch tödliche Unfälle - zwar nicht mit einem Spyder, aber das spielt unter dem Strich wohl keine Rolle. Unvermittelt wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Motorsport ist gefährlich - immer -, besonders wenn man ohne schützendes Blechkleid unterwegs ist! Deshalb: Passt bitte auf euch auf!

Für alle diejenigen, die diese beiden persönlich gekannt haben, war es natürlich ein besonders harter Schlag. Ich bin mir jedoch sicher, das Chris BRP und Sundriver nicht vergessen werden und daher für immer ein Teil der Spyder-Familie bleiben werden. Mögen sie in Frieden ruhen!

Es ist selbstverständlich, dass diese negativen Ereignisse nicht spurlos an uns vorübergehen, aber dennoch muss es weiter gehen. Daher möchte ich wie gewohnt diesen Newsletter nutzen, um auf die bevorstehenden Veranstaltungen hinzuweisen:

• Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

• Anspydern 2015 von Ute & Hartmut

• 7. SpyderForum Treffen in der Rhön

• 1. Spyder Treffen im Saarland

---

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

---

Auch wenn es noch ein paar Wochen bis zum 4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe dauert, hier schon einmal die Vorstellung dieser Veranstaltung. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Treffen im Alten Bahnhof in Malsch statt finden. Termin ist dieses Mal der 31.01.2015. Näheres zu dieser Veranstaltung und den Buchungsmöglichkeit findet ihr in folgendem Beitrag ...

Alter Bahnhof Malsch

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe Nachdem auch das 3. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe ein voller Erfolg war, möchte ich das Ganze im nächsten Jahr wiederholen. Das Treffen soll nichts besonderes sein. Einfach zusammenkommen, etwas leckeres Essen & Trinken und viel BlaBla ... Und wo und wann soll das Treffen stattfinden? Im Alten Bahnhof in Malsch - Am Samstag, den 31.01.2015, ab 18:00 Uhr …

Mehr... 

Seitenanfang

---

Anspydern 2015 von Ute und Hartmut 

---

Alle Jahre wieder ... veranstalten Ute & Hartmut ihr berühmt-berüchtigtes Anspydern. So soll die kommende Saison "artgerecht" angegangen werden. Näheres zu dieser Veranstaltung und den Buchungsmöglichkeit findet ihr in folgendem Beitrag ...

Spyderfahrer Logo

Anspydern 2015 von Ute und Hartmut

Moin Moin Spyder-Kollegen, um die neue Saison gebührend einzuläuten, möchten Ute & Hartmut auch anno 2015 das berühmt-berüchtigte Anspydern veranstalten. Wer das verpasst, ist selbst schuld... Wann geht's los: Am Samstag, den 18. April 2015, ab 09:00 Uhr. Wo findet die Veranstaltung statt: Bei Ute & Hartmut in Schwentinental. Gibt`s wieder lecker Frühstück: Na klar! Und 'ne schöne Ausfahrt: Logisch! Wie sieht's mit einer Stärkung am …

Mehr...

Seitenanfang

---

7. SpyderForum Treffen in der Rhön

---

Selbstredend wird es auch im Jahr 2015 ein SpyderForum Treffen geben. Wie bereits in den vergangen Jahren wird es in der schönen Rhön stattfinden. Die Anmeldephase hat gerade erst begonnen und das Fenster schließt sich erst Ende März 2015. Aber Achtung: Die Veranstaltung ist auf 60 Teilnehmer begrenzt, d.h. wenn voll, dann voll. Also lieber heute als morgen Plätzen buchen! Wie, was, wann, wo könnt ihr dem nachfolgenden Artikel entnehmen ...

Spyder Forum

7. SpyderForum Treffen in der Rhön

7. SpyderForum Treffen in der Rhön Am ersten Maiwochenende 2015 - also vom Freitag, dem 01. Mai bis Sonntag, dem 03. Mai - findet das 7. SpyderForum Treffen in der Rhön statt. Unser Basislager werden wir, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, im Landgasthof Imhof in Neuhof/Rommerz aufschlagen. Natürlich stehen neben dem Landgasthof Imhof optional weitere Gasthäuser zur Auswahl. Wie …

Mehr...

Seitenanfang

---

1. Saarland - Spydertreffen

---

Im  Jahr 2015 wird es zum ersten Mal ein großes, privat-organisiertes Spyder Treffen im schönen Saarland geben. Wer außer dem Oberschwenker Hotte hätte wohl auf so eine (verrückte) Idee kommen können? Wohl niemand sonst! Näheres zu dieser Veranstaltung und den Buchungsmöglichkeit findet ihr in folgendem Beitrag ...

Saarland Spydertreffen

1. Saarland - Spydertreffen

Ein Treffen das die Welt nicht unbedingt braucht, aber sehen sollte!!! Nachdem ich mich seit Jahren über verschiedene Treffen äußere, ganz besonders die BRP-Treffen, und immer etwas auszusetzen habe, möchte ich ein eigenes Treffen ins Leben rufen: 1. Saarland - Spydertreffen Denn: Nur meckern geht nicht, schon gar nicht bei einem Saarländer Deshalb möchte ich euch alle hiermit zum 1. Saarland …

Mehr...

Seitenanfang

---

Ganz zum Schluss möchte ich mich noch für die Treue und Unterstützung bedanken. Mittlerweile haben bereits über 100 Leute diesen Newsletter abonniert. Mal sehen, wie viele im nächsten Jahr noch dazu kommen werden? 

Ich bin auch für jegliche Kritik offen, also wenn ihr Lob oder Tadel loswerden wollt, dann schreibt mir doch bitte eine E-Mail an folgende Adresse: webmaster@spyderryder.de

Somit bleibt mir eigentlich nur noch, euch ein paar geruhsame Tage zu wünschen. Lasst euch reich beschenken und kommt gut rüber ins neue Jahr 2015. Wir hören / sehen / lesen uns dann wieder ...

 

Seitenanfang