Hallo Abonnent, 

jetzt ist es doch passiert! Der Herbst ist da! Für viele Spyder-Kollegen beginnen heute die letzten vier Wochen des Frischluftvergnügens im Spyderjahr 2015. Spätestens Ende Oktober müssen die Saisonfahrzeuge ins Winterquatier. Naja, die "spyderfreie" Zeit bietet dafür mehr Gelegenheit, sich in den Foren auszutoben, längst überfällige Wartungsarbeiten auszuführen und sich Gedanken über das ein oder andere neue Gimmick für die kommende Saison zu machen. Außerdem, nach der Saison ist vor der Saison. Auch 2016 wird der Veranstaltungskalender wieder prall gefüllt sein. Einige der Angebote sind bereits auf SpyderRyder.de verfügbar, viele weitere werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen ...

Im diesem Newsletter geht es um folgende Themen:

• Spendenübergabe bei der Villa Kunterbunt

• Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

• SpyderForum Treffen in der Rhön

• Saarland Spydertreffen

---

Spendenübergabe bei der Villa Kunterbunt

---

Es freut mich ganz besonders, über die Veranstaltung vom 05. September 2015 - 15 Jahre Villa Kunterbunt - zu berichten. Wie bereits schon in der Einladung geschrieben, wollten wir diesen Tag der offenen Tür nutzen, um den Erlös unserer diesjährigen Tombola zu überreichen. Durch die überaus großzügige Beteiligung der Teilnehmer bei der Tombola und deren Bereitschaft, die ein oder andere Niete zu ziehen, haben wir es geschafft, auf einen Erlös von insgesamt 2335,- Euro zu kommen! An sich schon ein richtig schöner Batzen, aber das sollte noch nicht Ende der Fahnenstange sein. Glücklicherweise konnten wir noch ein paar weitere Spender mobilisieren - gewerbliche, als auch private. So war es uns möglich, weiter 600,- Euro einzusammeln. Nach Adam Riese hatten wir nun insgesamt 2935,- Euro. Da wir nicht mit einer solch "krummen" Summe bei der Villa aufschlagen wollten, haben wir am Samstagmorgen nach dem Frühstück im Burger King eine spontante Spendensammlung durchgeführt und hatte im Handumdrehen die gewünschte Summe von 3000,- Euro zusammen!

Link zum kompletten Artikel im SpyderForum Magazin 

Seitenanfang

---

Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

---
Alter Bahnhof Malsch

5. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

5. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe Nachdem auch das 4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe ein voller Erfolg war, möchte ich das Ganze im nächsten Jahr wiederholen. Das Treffen soll nichts besonderes sein. Einfach zusammenkommen, etwas leckeres essen & trinken und viel BlaBla ... Und wo und wann soll das Treffen stattfinden? Im Alten Bahnhof in Malsch - Am Samstag, den 30.01.2016, ab 18:00 Uhr …

Mehr...

Seitenanfang

---

SpyderForum Treffen in der Rhön

---
SpyderForum

8. SpyderForum Treffen in der Rhön

8. SpyderForum Treffen in der Rhön Am ersten kompletten Maiwochenende 2016 - also vom Freitag, dem 06. Mai bis Sonntag, dem 08. Mai - findet das 8. SpyderForum Treffen in der Rhön statt. Unser Basislager werden wir, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, im Landgasthof Imhof in Neuhof/Rommerz aufschlagen. Natürlich stehen neben dem Landgasthof Imhof optional weitere Gasthäuser zur Auswahl. …

Mehr...

Seitenanfang

---

Saarland-Spydertreffen

---
Spyderfreunde Saar-Pfalz

2. Saarland-Spydertreffen

Hallo, in der Zeit nach dem ersten Treffen auf der Alm hatten wir sehr viele Anfragen bezüglich eines weiteren Treffens: "Wann macht ihr wieder eins, wenn, dann wo und so weiter. Jetzt ist es endlich soweit und wir können euch ein hoffentlich sehr schönes Wochenende anbieten: Das 2. Saarland-Spydertreffen steigt an Pfingsten 2016! Wir haben alles gegeben, den ein oder anderen …

Mehr...

Seitenanfang