BRP Can-Am stellt 2021er-Fahrzeuge vor und spricht neue Zielgruppen an

eingetragen in: BRP Pressemitteilung 0

FR, OKT 02, 2020 10:51 CET

Hilden (Deutschland)/Valcourt, (Kanada), 2. Oktober 2020 – BRP (TSX: DOO; NASDAQ: DOOO) und seine Marke Can-Am On-Road sind weltweit führend auf dem Markt der dreirädrigen Fahrzeuge. Nicht zuletzt liegt der Erfolg in der Innovation begründet, Mobilität neu zu denken, zum Beispiel mit dem Can-Am Ryker. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf den Bau innovativer Fahrzeuge, die verschiedenen Fahrertypen und Lebensstilen gerecht werden. Die Marke Can-Am spricht somit erfolgreich neue Zielgruppen für das offene Fahren an, darunter besonders eine jüngere Generation von Fahrern. BRP gelingt damit, was den traditionellen Motorradherstellern bisweilen schwerfällt. Der kanadische Hersteller hat nun sein aktualisiertes Fahrzeugangebot für das Jahr 2021 vorgestellt und setzt auch in puncto Kommunikation und Kundenansprache auf diese neuen Zielgruppen.  

„Wir glauben, dass das offene Fahren für alle zugänglich sein sollte“, sagt Josée Perreault, SVP von Can-Am On-Road bei BRP. „Das sind nicht nur Worte. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein erfahrener Fahrer oder ein Neuling sind, welchen ethnischen Hintergrund Sie haben oder ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Jeder sollte den unglaublichen Spaß und die Freiheit des offenen Fahrens erleben können. Unsere Fahrzeuge und unsere Herangehensweise sind genau darauf ausgerichtet – und aus ebendiesem Grund werden wir weiterhin andere renommierte und traditionelle Marken hinter uns lassen.“ 

Can-Am On-Road Zahlen aus Nordamerika 

  • ~ 32 % der Besitzer von Can-Am On-Road Fahrzeugen sind weiblich, verglichen mit weniger als 20 % der aktuellen Fahrer in der Motorradindustrie insgesamt im Jahr 2020. 

Can-Am mit neuem Fahrzeugangebot  

Das Can-Am On-Road Fahrzeugangebot umfasst zwei Kernmodelle – den Ryker und den Spyder. Der Can-Am Ryker ist auf Personalisierung und Zugänglichkeit ausgelegt, und das sowohl in Bezug auf die Kosten als auch hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit. Er ist für abenteuerliebende Menschen bestimmt, die auf kürzere, eher städtische Touren aus sind. Der Can-Am Spyder hingegen ist für Fahrer bestimmt, die nach längeren Abenteuern suchen und oft Tausende von Kilometern pro Jahr fahren. 

Der Can-Am Spyder RT ist der Gipfel des Komforts für Langstreckenfahrten. Und neu für das Jahr 2021 ist eine exklusive Sea-to-Sky-Version, eine Hommage an den legendären Sea-to-Sky-Highway in British Columbia. Sie bietet mehr Luxus, Komfort und Zweckmäßigkeit in Form von neuen Felgen, Zierleisten und Emblemen für einen einzigartigen Premium-Look sowie durch adaptive Schaumstoffsitze, die Druckpunkte bei längeren Fahrten reduzieren. 

Auch das Can-Am Ryker Produktangebot wurde für 2021 einem Feintuning unterzogen, wobei der Schwerpunkt auf Zubehör und Personalisierung liegt. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2018 ist der Can-Am Ryker ein wichtiger Katalysator für das Wachstum der Branche von dreirädrigen Fahrzeugen. 

Kundenkennzahlen zum Can-Am Ryker (Nordamerika) 

  • 54 % sind neu in diesem Sport 
  • 36 % sind weiblich 
  • 72 % sind unter 55 Jahre alt 

Weitere Informationen zu Produkten, Zubehör und Fahrerprogrammen unter www.CanAmOnRoad.com
 

Weiteres Bildmaterial unter:

www.brpemea-mediaevents.com.

Passwort: enjoytheride!
 

BRP Can-Am stellt 2021er-Fahrzeuge vor und spricht neue Zielgruppen an

  Bildcredit: BRP   Bilddownload weiter unten.

 

Über BRP 

Aufbauend auf mehr als 75 Jahren Innovationskraft und intensiver Kundenorientierung, sind wir Weltmarktführer im Segment der Powersports-Fahrzeuge, Antriebssysteme und Boote. Unser Portfolio an branchenführenden und unverkennbaren Produkten umfasst Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Boote und Jetboote, Can-Am Straßen- und Geländefahrzeuge, Alumacraft, Manitou, Quintrex, Stacer und Savage Boote, Evinrude und Rotax Bootsantriebssysteme sowie Rotax Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. Wir vervollständigen unsere Produktlinien mit speziell darauf abgestimmten Teilen sowie Zubehör- und Bekleidungsartikeln, um Ihr Fahrerlebnis abzurunden.  

Bei einem Jahresumsatz von 6,1 Mrd. CAD in mehr als 120 Ländern besteht unsere internationale Belegschaft aus rund 12.600 motivierten und kreativen Mitarbeitern. 

www.brp.com 

@BRPNews 

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Evinrude, Manitou, Alumacraft, Telwater und das BRP-Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. bzw. ihrer angeschlossenen Unternehmen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.