Spyder Online-Community feiert zehnjähriges Jubiläum

eingetragen in: BRP Pressemitteilung 0

BRP Germany gratuliert: Größte und älteste Can-Am Spyder Online-Community feiert zehnjähriges Jubiläum

Hilden, 31.05.2018: Zum zehnten Can-Am Spyder-Forumstreffen in der neuen Location Landgasthof Grashof bei Flieden fanden sich in diesem Jahr mehr als 100 Can-Am SpyderFahrer mit ca. 60 Fahrzeugen ein, um die Liebe auf drei Rädern zu feiern. Die Spyder-Enthusiasten waren dem Ruf von Alexander Kopp und Peter Nagel, den Betreibern der On­line-Community spyderforum.de, gefolgt und hatten sich aus ganz Deutschland auf den Weg in die Rhön gemacht. Gefeiert wurde nicht nur das Forenjubiläum, sondern auch zehn Jahre Can-Am Spyder. Das Forum ist bereits kurz nach der Auslieferung des ersten Spyder-Modelle vor zehn Jahren online gegangen und erfreut sich bis heute einer aktiven Community.

„Wir kommen einmal im Jahr zusammen, um uns auszutauschen und natürlich gemeinsame Touren mit unserem Can-Am Spyder zu fahren. Es ist jedes Mal wie ein Familientreffen und eine großartige Zeit“, sagt Alexander Kopp. Er leitet gemeinsam mit Peter Nagel das Internetforum spyderforum.de. Hier tauscht man sich deutschlandweit über sein liebstes Hobby, das Fahren von Can-Am Spyder aus.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Spyder-Treffens unterstütze BRP das Jubiläumsprogramm mit einem Sponsoring und einer Demo-Flotte der neusten Can-Am Spyder-Modelle für Probefahrten in der Community.

„Ich gratuliere Alex und Peter zum langen Bestehen des Forums und möchte mich auch für ihren Einsatz rund um die deutsche Can-Am Spyder-Community bedanken. Im Forum haben sich im Laufe der Jahre viele Freundschaften aus Liebe zum Can-Am Spyder entwickelt“, erklärt Lisa Hain, Marketing Advisor BRP Germany. „Wir freuen uns außerdem, so eine starke und lebendige Community zu haben, und das bereits seit zehn Jahren.“

Ein Cruiser für alle Fälle

Das Konzept des Can-Am Spyder-Roadsters verbindet nicht nur den Fahrspaß und die Leistungswerte eines Motorrades mit der Dynamik und Exklusivität eines rassigen Sportwagens, sondern auch die Fahrer untereinander. Längst ist weltweit eine einzigartige Community entstanden – mit vielen großen und kleinen Events, gemeinsamen Ausfahrten, Clubs und Internetforen. Die Stabilität des dreirädrigen Designs und das von BOSCH entwickelte und in der Automobilindustrie bewährte Fahrzeugstabilisierungssystem (VSS) mit ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle ermöglichen dem Fahrer – sei er Neuling oder Veteran im Motorsport – jederzeit ein sicheres Fahrgefühl.

Der Spyder F3 ist mit dem bewährten Rotax 1330 ACE Motor ausgestattet, der eine aufregende Mischung aus Leistung und Drehmoment bietet, die durch neue Akzente im Bereich des charakteristischen Auspuffsystems noch unterstrichen wird. Ferner verfügt der Spyder F3 über das exklusive UFIT-System, mit dem der Fahrer die Positionen von Fußrasten und Lenker passgenau einstellen und so seine Persönlichkeit sowie seinen Fahrstil voll zum Ausdruck bringen kann. Erhältlich ist der Cruiser in drei Versionen: als Can-Am Spyder F3-T, eine Touring-Variante, ausgelegt für lange Ausfahrten und Trips, als Spyder F3-S, eine Naked-Version mit Sportmodus für dynamisches Fahren, und als Spyder F3-Limited, eine Sonderedition mit besonders viel Komfort und Luxus auf Reisen. Jeder Spyder ist zudem mit einer breiten Zubehörpalette individualisierbar.

Probefahrten deutschlandweit

Freiheit auf drei Rädern: Wer das offene Fahren liebt und sich schon immer einmal auf den Can-Am Spyder des kanadischen Herstellers BRP schwingen wollte, bekommt jetzt die Möglichkeit dazu. Deutschlandweit können die neuen Can-Am Spyder-Modelle 2018 auf insgesamt acht Tourstopps ausgiebig Probe gefahren werden. Viel Platz für Benzingespräche und ein buntes Rahmenprogramm runden die Wochenend-Events ab. Voraussetzung ist lediglich ein Autoführerschein der Klasse B oder ein Motorradführerschein. BRP kooperiert für die Tour mit seinen Can-Am Vertragshändlern. Diese stehen den Besuchern der einzelnen Tourstationen dann auch mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Termine der Spyder Ryder Tour 2018

14. – 15. Juli             –           QJC Powersportcenter, 68782 Brühl bei Mannheim

21. – 22. Juli             –           Street Mag, Hannover

16. Sep                    –           American Power, 71034 Böblingen

22. – 22. Sep            –           US Car Treffen, 91710 Gunzenhausen

Alle Can-Am Spyder-Events 2018 auf einen Blick: https://de.brp.com/spyder/shows-und-events.html.

Informationen zum Can-Am Spyder und zum Line-up 2018 unter https://de.brp.com/spyder

 

Gruppenbild 10 Jahre SpyderForum
Über 100 Spyder fahrer kamen zum 10 jährigen der Spyder Online Community
Bildcredit: Nico Bensing (Bensing & Reith GbR)

 

Über Bombardier Recreational Products:

BRP (Toronto Stock Exchange: DOO) ist Weltmarktführer in Konstruktion, Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb und Vermarktung motorisierter Freizeitfahrzeuge und Antriebssysteme. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Ski-Doo- und Lynx-Schneemobile, Sea-Doo-Jetboote, Geländefahrzeuge und Spyder-Fahrzeuge der Marke Can-Am, Evinrude- und Rotax-Bootsantriebe sowie Rotax-Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. Ergänzt wird die Produktpalette von BRP durch eine große Auswahl an Teilen, Zubehör und Bekleidung. Das Unternehmen, das in über 100 Ländern einen Jahresumsatz von mehr als 4,2 Mrd. kanadischen Dollar erzielt, beschäftigt weltweit rund 8.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter https://de.brp.com

BRP Germany GmbH

Lisa Hain, Marketing Advisor
Itterpark 11
40724 Hilden
Tel.:  +49 21 03 – 96 06 8 – 18
Fax: + 49 21 03 – 96 06 8 – 33
Email: lisa.hain@brp.com