11. SpyderForum Treffen in der Rhön

11. SpyderForum Treffen in der Rhön

Wann

30/05/2019 - 02/06/2019    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Landhotel Grashof
Grashof 4, Mittelkalbach, Hessen, 36148, Rhön

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Allgemeines

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus … so fing der Text für das Jubiläumstreffen 2018 an. Ein Jahr später gibt’s selbstredend kein weiteres Großereignis zu feiern, aber das SpyderForum Treffen in der Rhön ist ja an sich schon eine Attraktion – da braucht’s eigentlich keinen speziellen Anlass dafür! Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir den Brückentag nach Feiertag Ende Mai für unser Treffen nutzen:

Ab Christi Himmelfahrt, bis zum darauffolgenden Sonntag, also vom 30. Mai … 02. Juni 2019 ist die Rhön fest in Spyder-Händen!

Startgeld

Wie auch schon im Jubiläumsjahr wird es beim Startgeld keinen Einheitsbetrag, sondern einen Staffelpreis geben. Dieser richtet sich nach der Dauer der Teilnahme. Obwohl die internen Preise leicht gestiegen sind, konnten wir, dank der Unterstützung durch BRP Deutschland, die Preise für euch konstant halten. Ganz konkret sieht das folgendermaßen aus:

Von Donnerstag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die während der gesamten Veranstaltung anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 49 Euro p.P. fällig. Das 3-Tages-Ticket beinhaltet u.a. dreimal Abendessen; eine „Kleine Karte“ am Donnerstag, das All-you-can-eat Buffet am Freitag und ein American-BBQ am Samstag.

Von Freitag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die einen Tag später anreisen, wird ein Startgeld von 38 Euro p.P. fällig. Das 2-Tages-Ticket beinhaltet u.a. zweimal Abendessen; das All-you-can-eat Buffet am Freitag und das American-BBQ am Samstag.

Von Samstag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die lediglich an der Tour und am Samstagabend anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 24 Euro p.P. fällig. Das 1-Tages-Ticket beinhaltet u.a. American-BBQ am Samstag.

Tourticket am Samstag

Da es immer wieder Leute gibt, die nicht am eigentlichen Treffen teilnehmen können bzw. wollen, aber dennoch bei der Tour mit dabei sein möchten, gibt es auch 2019 wieder ein Tourticket. Der Preis dafür beträgt 5 Euro p.P. Das Tourticket beinhaltet kein Abendessen und auch keine sonstigen Leistungen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an eine gemeinnützige Einrichtung.

Neben den jeweiligen Abendessen sind folgende Leistungen im Startgeld mit inbegriffen:

  • Aufnäher “11. SpyderForm Treffen in der Rhön 2019”
  • Begrüßungsgetränk – mit etwas Glück am Lagerfeuer
  • Getränk und kleiner Snack für die Ausfahrt am Samstag
  • Mindestens ein 20 L Fass Freibier nach der Ausfahrt am Samstag
  • Kaffee & Kuchen beim Zweirad-Center Zöller am Freitagnachmittag => separate Anmeldung über Anmeldeformular erforderlich!

Im Prinzip bleibt alles beim Alten, bis auf eine kleine Änderung: Das kostenlose Shuttle zwischen den Partner-Gasthöfen entfällt. Beim Jubiläumstreffen führte das immer wieder zu Missverständnissen und teilweise sogar zu Leerfahrten. Ein Shuttle-Service wird es jedoch nach wie vor geben, aber eben kostenpflichtig durch ein lokales Taxi-Unternehmen. Um den Bedarf besser abschätzen zu können, gibt es dafür extra einen Punkt im Anmeldeformular! Bitte berücksichtigen!

Wir hoffen, dass diese Modus auch in eurem Interesse ist; schließlich müssen ab sofort nur noch die Leistungen bezahlt werden, die auch tatsächlich in Anspruch genommen werden.

Wichtig: Nach wie vor gilt jedoch, dass das Startgeld nicht erstattbar ist. Wir müssen die allermeisten Leistungen vorfinanzieren, d.h. dass der Großteil der finanziellen Mittel bereits vor dem Treffen fest verplant und gebunden ist. Das Übertragen auf eine dritte Person ist nach vorheriger Absprache mit uns aber jederzeit möglich.

Wichtig: Allein die rechtzeitige und vollständige Begleichung des Startgelds bis zum 31. März 2019, sowie ein komplett ausgefülltes Anmeldeformular berechtigt zur Teilnahme am Treffen. Die Buchung der Übernachtung bleibt davon gänzlich unberührt und muss separat gebucht und bezahlt werden.

Buchung

Für die Zimmerbuchung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich! Damit wollen wir sicherstellen, dass jeder/jede auch dort ein Zimmer bekommt, wo er/sie es möchte – Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt! Es stehen fünf verschiedene Varianten zu Auswahl:

Landhotel Grashof

Das Landhotel Grashof wird uns wieder als Hauptquartier dienen. Die Preise für ÜF belaufen sich dort auf 65 Euro pro Tag für das EZ und 105 Euro pro Tag für das DZ. Für Teilnehmer, die von Donnerstag bis Sonntag bleiben (3 Übernachtungen), wird ein Rabatt von 15 Prozent gewährt, also 55,25 Euro (EZ) und 89,25 Euro (DZ) pro Tag. Der hauseigene Wellness-Bereich darf während des gesamten Aufenthalts selbstverständlich mitbenutzt werden!

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Zimmer mit einem weiteren Zustellbett auszustatten. So könnte z.B. ein Kind im DZ der Eltern unterkommen oder zwei Erwachsene könnten sich ein DZ teilen – somit hätte jeder sein/ihr eigenes Bett. Die Kosten hierfür betragen 25 Euro.

Im Grashof stehen uns 31 DZ und 5 EZ zur Verfügung! Um eine optimale Auslastung zu erreichen, werden wir versuchen, alle DZ auch mit zwei Personen zu belegen. Überlegt euch also schon im Vorfeld, ob es nicht jemanden gibt, mit dem ihr das Zimmer teilen könntet (siehe vorheriger Absatz => Zustellbett). Einer Anmeldung mit Vollbelegung wir auf jeden Fall Vorrang gegeben!

Wohnmobil beim Grashof

Auf dem Parkplatz des Landhotels Grashof gibt es auch genügend Platz für Wohnmobile – allerdings ohne Wasser- oder Stromanschluss – dafür kostenlos! Frühstücken (inkl. Kaffee satt) ist im Grashof möglich – für 12,50 Euro p.P und Tag.

Gasthof Ebert – Deutsches Haus

Schon seit Jahren ist der Gasthof Ebert ein verlässlicher Partner wenn es darum geht, Teile der Spyder-Gemeinschaft für die Dauer unseres Treffens zu beherbergen. Das werden wir auch für das kommende Treffen so beibehalten. Die Preise für die Zimmer sind abhängig von der Größe und der Ausstattung. Verfügbarkeit und aktuelle Preise bitte direkt beim Gasthof Ebert anfragen.

Gasthof Schmitt

Ebenso wie mit dem Gasthof Ebert arbeiten wir schon lange mit dem Gasthof Schmitt zusammen. Auch dort steigen Jahr für Jahre Spyder-Kollegen ab, die gar nicht (mehr) woanders untergebracht werden möchten. Auch in diesem Fall verhält es sich so, dass die Verfügbarkeit und die jeweiligen Zimmerpreise direkt beim Gasthof Schmitt zu erfragen sind.

Achtung! Aktuell gibt’s zu Zeitpunkt des Treffens keine freien Zimmer mehr im Gasthof Schmitt. Das kann sich aber auch noch wieder ändern! Fragen kosten nichts …

Landgasthof Imhof

Lange Zeit war der Landgasthof Imhof unser Veranstaltungsort. Da es zeitweise schwierig war, deren ungeteilte Aufmerksamkeit für unsere Veranstaltung zu bekommen, sind wir in den Grashof umgezogen. Das heißt jedoch nicht, dass man dort nicht gut und günstig übernachten könnte. Einfach bei Bedarf dort anfragen und die Verfügbarkeit der Zimmer abklären!

Wichtig: Eine direkte Zimmerbuchung in einem der vier Gasthöfe berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme am SpyderForum-Treffen.!Dafür ist eine Anmeldung über SpyderRyder.de zwingend erforderlich. Nach der Buchung über SpyderRyder.de wird ein standardisiertes Anmeldeformular zur Verfügung gestellt. Bitte ausschließlich dieses Formular zur Anmeldung verwenden!

Wichtig: Um die Anmeldung abzuschließen, muss das ausgefüllte Anmeldeformular an den Wunschgasthof geschickt werden. Die Buchungsbestätigung wird dann direkt vom jeweiligen Hotel/Gasthof an die vom Teilnehmer angegebene Kontaktadresse gesendet! Zur Absicherung der Buchung bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zusätzlich auch an treffen2019@spyderforum.de schicken!

Wichtig: Falls der Umstand eintreten sollte, dass man aus unvorhersehbaren Gründen nicht beim Treffen erscheinen kann, ist man als Teilnehmer selbst für die Stornierung des/der Zimmer verantwortlich! Eine verspätete oder vergessene Stornierung kann zu zusätzlichen Kosten führen, die dann allein der Teilnehmer zu tragen hat!

Tour am Samstag

Für das kommende SpyderForum Treffen rechnen wir mit einer Gesamtteilnehmerzahl von ca. 80 Personen. Einerseits ehrt uns dieses große Interesse natürlich, aber andererseits stellt dies uns auch vor große Herausforderungen, was z.B. die gemeinsame Ausfahrt am Samstag angeht. Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, geführte Touren in der gewohnten Art und Weise anzubieten – es fehlen uns schlicht und ergreifend erfahrene Tourguides, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Das soll aber nicht heißen, dass es keine geführte Tour mehr geben wird. Unser Vorschlag zur Lösung des Problems wäre die Aufteilung der Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen. Diese Gruppen werden mit detaillierten Routeninformationen versorgt, die sie in die Lage versetzen, die gemeinsamen Zwischenziele eigenständig anzufahren. Diejenigen, die es dennoch vorziehen sich einem Tourguide anzuschließen, können dies weiterhin gerne tun – solange sich die Anzahl in Grenzen hält.

Um im Vorfeld die Aufteilung in die einzelnen Gruppen – eigenständige und geführte – vornehmen zu können, bitten wir, die jeweilige Präferenz im Anmeldeformular zu vermerken.

Ablauf (vorläufig)

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, erstreckt sich das Treffen über vier Tage – von Donnerstag bis Sonntag. Am letzten Tag wird es jedoch keine gemeinsamen Unternehmungen mehr geben. Natürlich ist noch einiges im Fluss, aber der grobe Rahmen steht bereits fest:

Donnerstag, 30.05.2019
  • Individuelle Anreise
  • Ab 14:00 Uhr Meet & Greet im im Landhotel Grashof
  • Von 18:00 – 19:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 1
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
Freitag, 31.05.2019
  • Frühstück in den jeweiligen Unterkünften
  • Von 09:00 – 10:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 2
  • Gegen 10:00 Uhr Ausfahrt zum Engelbert Strauss Workwearstore in Biebergemünd
  • Gegen 14:00 Uhr Ausfahrt zum Zweirad-Zöller in Schlitz zu Kaffee & Kuchen (nach vorheriger Anmeldung)
  • Von 18:00 – 19:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 3
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
Samstag, 01.06.2019
  • Frühstück in den jeweiligen Unterkünften
  • Große Ausfahrt: Abfahrt um 09:30 Uhr, Ankunft gegen 16:00 Uhr
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
  • Anschließend „Aktion für den guten Zweck“
  • Zur Abschluss geselliges Beisammensein am Lagerfeuer (bei geeignetem Wetter)
Sonntag, 02.06.2019
  • Frühstück in den jeweiligen Unterkünften
  • Individuelle Abreise von den jeweiligen Unterkünften

Wir freuen uns schon auf die 11. Auflage des SpyderForum Treffen

Euer Admin-Team,

Peter & Alex

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Bestätigte Teilnehmer

  • Alexander Kopp - Anzahl gebuchter Plätze: 4
  • Stefan Schulte - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Karsten Schulte - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Petra Grab - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Carsten Fuckert - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Dirk Hoffmann - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Uwe Polster - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Doreen Prautzsch - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Hannelore Hacker - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Stefan Müller - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • József Sáfrán - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Peter Nagel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Andreas Arndt - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Theo Meiler - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Hartmut Kloss - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Martin Blüggel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Ute Kloss - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Steffen Krüger - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Martin Muesmann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Guido Eudenbach - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Michael Golibrzuch - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Georg Dissel - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Armin Jammermann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Toni Port - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Rainer Meissner - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Christian Berger - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Robert Krampe - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Helmut Schnabel - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Erhard Blume - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Jörg Milchert - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Sabine Gebhardt - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Klaus Thiel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Peter Bückel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Sander Schubert - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Peter Stumpf - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • uwe Adamoszek - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Dietrich Feist - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Christian Maier - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Gerhard Streit - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Axel Kaldewei - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Egon Mazek - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Hartmut Güttler - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Waclaw Morawski - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Bernhard Lang - Anzahl gebuchter Plätze: 1
Es sind noch 4 von insgesamt 80 Plätzen frei!