13. SpyderForum Treffen in der Rhön

Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/2021 - 16/05/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Landhotel Grashof

E-Mail Adresse des Veranstalters bzw. der Kontaktperson
barbarossa@spyderryder.de

Kategorien



Allgemeines

Da wir uns im Grashof jetzt so richtig eingelebt haben, wird auch das 2021er SpyderForum-Treffen dort stattfinden – sofern uns die COVID-19 Pandemie keinen Strich durch die Rechnung machen sollte. Wenn alles glatt geht, wird das Treffen wie gewohnt ablaufen: Wie auch schon in den vergangenen Jahren, werden wir den Brückentag nach Christi Himmelfahrt nutzen, um das Treffen arbeitnehmerfreundlich auf vier Tage auszudehnen:

Ab Christi Himmelfahrt, bis zum darauffolgenden Sonntag, also vom 13. Mai … 16. Mai 2021 ist die Rhön fest in Spyder/Ryker-Händen!

Startgeld

Wie bereits Usus geworden, wird es beim Startgeld keinen Einheitsbetrag, sondern einen Staffelpreis geben. Dieser richtet sich nach der Dauer der Teilnahme. Dank der Unterstützung durch BRP Deutschland, konnten wir die Preise für euch mehr oder weniger konstant halten; es gibt lediglich eine moderate Erhöhung um 1 bzw. 2 Euro pro Person. Ganz konkret sieht das folgendermaßen aus:

Von Donnerstag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die während der gesamten Veranstaltung anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 51 Euro p.P. fällig. Das 3-Tages-Ticket beinhaltet u.a. dreimal Abendessen.

Von Freitag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die einen Tag später anreisen, wird ein Startgeld von 39 Euro p.P. fällig. Das 2-Tages-Ticket beinhaltet u.a. zweimal Abendessen.

Am Samstag (ohne Übernachtung)

Für Teilnehmer, die lediglich an der Tour und am Samstagabend anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 25 Euro p.P. fällig. Das 1-Tages-Ticket beinhaltet die Teilnahme an der Tour und am Abendessen.

Tourticket am Samstag

Da es immer wieder Leute gibt, die nicht am eigentlichen Treffen teilnehmen können bzw. wollen, aber dennoch bei der Tour mit dabei sein möchten, gibt es auch 2021 wieder ein Tourticket. Der Preis dafür beträgt 10 Euro p.P. Das Tourticket beinhaltet kein Abendessen und auch keine sonstigen Leistungen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an eine gemeinnützige Einrichtung.

Abendessen (Änderungen vorbehalten)

Donnerstags:

Kalt/warmes Büffet z.B. Gulaschsuppe, Salatbüffet, Hausmacher Wurst- und Käseplatte, Fischplatte, Frikadellen

Freitags:

Nudelbüffet z.B. verschiedene Salate, Lasagne, Tagliatelle mit Lachs-Sahne Soße, Tortelini mit getrockneten Tomaten, Kernen und Spinat, Penne mit italienischer Wurst und Fenchel – anschließen “Candy-Bar”.

Samstags:

Grillbüffet z.B. verschiedene Salate, Bratwurst, Cowboy-Steaks, Bauch, Hähnchenspieße, diverse Dipps und Soßen

 

Neben den jeweiligen Abendessen sind folgende Leistungen im Startgeld mit inbegriffen:

  • Aufnäher “13. SpyderForm Treffen in der Rhön 2021”
  • Getränk und kleiner Snack für die Ausfahrt am Samstag
  • Mindestens ein 20 Ltr. Fass Freibier nach der Ausfahrt am Samstag
  • Benutzung der Feuerschalen mit Marshmallow-Grillen*

* falls es sie Rahmenbedingungen zulassen sollten!

Wichtig: Nach wie vor gilt, dass das Startgeld nicht erstattungsfähig ist. Wir müssen die allermeisten Leistungen vorfinanzieren, d.h. dass der Großteil der finanziellen Mittel bereits vor dem Treffen fest verplant und gebunden ist. Das Übertragen auf eine dritte Person ist nach vorheriger Absprache mit uns aber jederzeit möglich.

Wichtig: Allein die rechtzeitige und vollständige Begleichung der Anzahlung von 10 € p. P. bis zum 31. März 2021, sowie ein komplett ausgefülltes Anmeldeformular berechtigt zur Teilnahme am Treffen. Die Buchung der Übernachtung bleibt davon gänzlich unberührt und muss separat gebucht und bezahlt werden.

Buchung

Für die Zimmerbuchung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich! Damit wollen wir sicherstellen, dass jeder/jede auch das Zimmer bekommt, so wie er/sie es möchte – Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt! Es stehen zwei verschiedene Varianten zu Auswahl:

Landhotel Grashof

Das Landhotel Grashof wird uns wieder als Hauptquartier dienen. Die Preise für ÜF belaufen sich dort auf 70 Euro pro Tag für das EZ, und 115 Euro pro Tag für das DZ. Für Teilnehmer, die von Donnerstag bis Sonntag bleiben (3 Übernachtungen), wird ein Rabatt von 12 Prozent gewährt, also 61,60 Euro (EZ) und 101,20 Euro (DZ) pro Tag. Der hauseigene Wellness-Bereich darf während des gesamten Aufenthalts selbstverständlich mitbenutzt werden!

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Zimmer mit einem weiteren Zustellbett auszustatten. So könnte z.B. ein Kind im DZ der Eltern unterkommen oder zwei Erwachsene könnten sich ein DZ teilen – somit hätte jeder sein/ihr eigenes Bett. Die Kosten hierfür betragen 90 Euro für drei Übernachtungen.

Im Grashof stehen uns 31 DZ und 6 EZ zur Verfügung! Um eine optimale Auslastung zu erreichen, werden wir versuchen, alle DZ auch mit zwei Personen zu belegen. Überlegt euch also schon im Vorfeld, ob es nicht jemanden gibt, mit dem ihr das Zimmer teilen könntet (siehe vorheriger Absatz => Zustellbett). Einer Anmeldung mit Vollbelegung wird auf jeden Fall Vorrang gegeben!

Wohnmobil beim Grashof

Auf dem Parkplatz des Landhotels Grashof gibt es auch genügend Platz für Wohnmobile – inkl. Stromanschluss – 45 Euro für die gesamte Veranstaltung! Frühstücken (inkl. Kaffee satt) ist im Grashof möglich – für 12,50 Euro p.P und Tag.

Wichtig: Falls der Umstand eintreten sollte, dass man aus unvorhersehbaren Gründen nicht beim Treffen erscheinen kann, ist man als Teilnehmer selbst für die Stornierung des/der Zimmer verantwortlich! Eine verspätete oder vergessene Stornierung kann zu zusätzlichen Kosten führen, die dann allein der Teilnehmer zu tragen hat!

Tour am Samstag

Für das kommende SpyderForum Treffen rechnen wir mit einer Gesamtteilnehmerzahl von ca. 70 Personen. Einerseits ehrt uns dieses große Interesse natürlich, aber andererseits stellt dies uns auch vor große Herausforderungen, was z.B. die gemeinsame Ausfahrt am Samstag angeht. Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, geführte Touren in der gewohnten Art und Weise anzubieten – es fehlen uns schlicht und ergreifend erfahrene Tourguides, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Das soll aber nicht heißen, dass es keine geführte Tour mehr geben wird. Unser Vorschlag zur Lösung des Problems wäre die Aufteilung der Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen. Diese Gruppen werden mit detaillierten Routeninformationen versorgt, die sie in die Lage versetzen, die gemeinsamen Zwischenziele eigenständig anzufahren. Diejenigen, die es dennoch vorziehen sich einem Tourguide anzuschließen, können dies weiterhin gerne tun – solange sich die Anzahl in Grenzen hält.

Um im Vorfeld die Aufteilung in die einzelnen Gruppen – eigenständige und geführte – vornehmen zu können, bitten wir, die jeweilige Präferenz im Anmeldeformular zu vermerken.

Ablauf (vorläufig)

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, erstreckt sich das Treffen über vier Tage – von Donnerstag bis Sonntag. Am letzten Tag wird es jedoch keine gemeinsamen Unternehmungen mehr geben. Natürlich ist noch einiges im Fluss, aber der grobe Rahmen steht bereits fest:

Donnerstag, 13.05.2021
  • Gemeinsames Frühstück im Grashof
  • Ab 16:00 Uhr Meet & Greet im im Landhotel Grashof
  • Von 18:00 – 19:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 1
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
Freitag, 14.05.2021
  • Gemeinsames Frühstück im Grashof
  • Von 09:00 – 10:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 2
  • Von 18:00 – 19:00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 3
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
Samstag, 15.05.2021
  • Gemeinsames Frühstück im Grashof
  • Große Ausfahrt: Abfahrt um 09:30 Uhr, Ankunft gegen 16:00 Uhr
  • Ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof
  • Anschließend „Aktion für den guten Zweck“
  • Zur Abschluss geselliges Beisammensein am Lagerfeuer (falls es sie Rahmenbedingungen zulassen sollten!)
Sonntag, 16.05.2021
  • Gemeinsames Frühstück im Grashof
  • Individuelle Abreise von den jeweiligen Unterkünften

Wir freuen uns schon auf die 13. Auflage des SpyderForum Treffen

Euer SF-Admin Team,

Peter & Alex

Hinweis: Falls die gewünschte Buchungsoption nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, dann bitte eine E-Mail an treffen2021@spyderforum.de schicken. Dann können wir ggf. gemeinsam nach einer Lösung suchen …


Bestätigte Teilnehmer

  • Alexander Kopp - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Peter Nagel - Anzahl gebuchter Plätze: 3
  • Lothar Hannemann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Andreas Arndt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Sabine Gebhardt - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Ralph Schwärzer - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • carsten fuckert - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Petra Grab - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Christian Berger - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Gerhard Streit - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Theo Meiler - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Helmut Schnabel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Guido Eudenbach - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Michael Golibrzuch - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Olaf Weber - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Klaus Rose - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Monschy - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Andreas Olejniczak - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Benno Herholz - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Stefan Müller - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Doreen Prautzsch - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Uwe Polster - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Dirk Mörtel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • József Sáfrán - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Rainer Meissner - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Armin Jammermann - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Egon Mazek - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Martin Muesmann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Steffen Krüger - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Willi Blumenschein - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Robert Krampe - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Goran Sudar - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Georg Dissel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Martin Blüggel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Uwe Weyel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Christoph Markmann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Hans-Dieter Feeken - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Ralf Nivelnkötter - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Erwin Sachs - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Kai Vorwig - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Michael Schreiber - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Norbert Krüll - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Helmut Weyandt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
Es sind noch 0 von insgesamt 73 Plätzen frei!

Reservierung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.