13. SpyderForum Treffen in der Rhön – Reloaded

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2021 - 26/09/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Landhotel Grashof

E-Mail Adresse des Veranstalters bzw. der Kontaktperson
barbarossa@spyderryder.de

Kategorien



Allgemeines

Leider hat uns das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht: Das Treffen an Christi-Himmelfahrt musste abgesagt werden, aber so schnell lassen sich Dreiradfahrer nicht ins Bockshorn jagen! Zusammen mit dem Grashof-Team haben wir nach einem Ausweichtermin gesucht und sind auch fündig geworden. Das 13. SpyderForum Treffen – Reloded wird nun, zu gleichen Konditionen wie bisher, im folgenden Zeitraum stattfinden:

von Donnerstag, den 23. September … Sonntag, den 26. September

Leider haben wir an diesem Termin nicht den Vorteil des Feiertags mit anschließendem Brückentag. Von daher wird es wahrscheinlich für einige Teilnehmer schwieriger, diese Tage freizuschaufeln – uns geht es da auch nicht anders, aber dieses Jahr ist einfach besonders und wir müssen nehmen, was kommt.

Startgeld

Wie bereits Usus geworden, wird es beim Startgeld keinen Einheitsbetrag, sondern einen Staffelpreis geben. Dieser richtet sich nach der Dauer der Teilnahme. Dank der Unterstützung durch BRP Deutschland, konnten wir die Preise für euch mehr oder weniger konstant halten; es gibt lediglich eine moderate Erhöhung um 1 bzw. 2 Euro pro Person. Ganz konkret sieht das folgendermaßen aus:

Von Donnerstag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die während der gesamten Veranstaltung anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 51 Euro p.P. fällig. Das 3-Tages-Ticket beinhaltet u.a. dreimal Abendessen.

Von Freitag bis Sonntag

Für Teilnehmer, die einen Tag später anreisen, wird ein Startgeld von 39 Euro p.P. fällig. Das 2-Tages-Ticket beinhaltet u.a. zweimal Abendessen.

Am Samstag (ohne Übernachtung)

Für Teilnehmer, die lediglich an der Tour und am Samstagabend anwesend sein werden, wird ein Startgeld von 25 Euro p.P. fällig. Das 1-Tages-Ticket beinhaltet die Teilnahme an der Tour und am Abendessen.

Tourticket am Samstag

Da es immer wieder Leute gibt, die nicht am eigentlichen Treffen teilnehmen können bzw. wollen, aber dennoch bei der Tour mit dabei sein möchten, gibt es auch 2021 wieder ein Tourticket. Der Preis dafür beträgt 10 Euro p.P. Das Tourticket beinhaltet kein Abendessen und auch keine sonstigen Leistungen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an eine gemeinnützige Einrichtung.

Abendessen (Änderungen vorbehalten)

Donnerstags:

Kalt/warmes Büffet z.B. Gulaschsuppe, Salatbüffet, Hausmacher Wurst- und Käseplatte, Fischplatte, Frikadellen

Freitags:

Nudelbüffet z.B. verschiedene Salate, Lasagne, Tagliatelle mit Lachs-Sahne Soße, Tortelini mit getrockneten Tomaten, Kernen und Spinat, Penne mit italienischer Wurst und Fenchel – anschließen “Candy-Bar”.

Samstags:

Grillbüffet z.B. verschiedene Salate, Bratwurst, Cowboy-Steaks, Bauch, Hähnchenspieße, diverse Dipps und Soßen

 

Neben den jeweiligen Abendessen sind folgende Leistungen im Startgeld mit inbegriffen:

  • Aufnäher “13. SpyderForm Treffen in der Rhön 2021”
  • Getränk und kleiner Snack für die Ausfahrt am Samstag
  • Mindestens ein 20 Ltr. Fass Freibier nach der Ausfahrt am Samstag
  • Benutzung der Feuerschalen mit Marshmallow-Grillen*

* falls es sie Rahmenbedingungen zulassen sollten!

Wichtig: Nach wie vor gilt, dass das Startgeld nicht erstattungsfähig ist. Wir müssen die allermeisten Leistungen vorfinanzieren, d.h. dass der Großteil der finanziellen Mittel bereits vor dem Treffen fest verplant und gebunden ist. Das Übertragen auf eine dritte Person ist nach vorheriger Absprache mit uns aber jederzeit möglich.

Wichtig: Allein die rechtzeitige und vollständige Begleichung der Anzahlung von 10 € p. P. bis zum 31. August 2021, sowie ein komplett ausgefülltes Anmeldeformular berechtigt zur Teilnahme am Treffen. Die Buchung der Übernachtung bleibt davon gänzlich unberührt und muss separat gebucht und bezahlt werden. Wer bereits für den ursprünglichen Termin anbezahlt hat, braucht selbstredend nicht nochmals die 10 Euro p. P. überweisen.

Buchung

Für die Zimmerbuchung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich! Damit wollen wir sicherstellen, dass jeder/jede auch das Zimmer bekommt, so wie er/sie es möchte – Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt! Die Buchung erfolgt ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular. Dies bekommt man nach ordentlicher Registrierung per E-Mail zugeschickt. Es stehen zwei verschiedene Varianten zu Auswahl:

Landhotel Grashof

Das Landhotel Grashof wird uns wieder als Hauptquartier dienen. Die Preise für ÜF belaufen sich dort auf 70 Euro pro Tag für das EZ, und 115 Euro pro Tag für das DZ. Für Teilnehmer, die von Donnerstag bis Sonntag bleiben (3 Übernachtungen), wird ein Rabatt von 12 Prozent gewährt, also 61,60 Euro (EZ) und 101,20 Euro (DZ) pro Tag. Der hauseigene Wellness-Bereich darf während des gesamten Aufenthalts selbstverständlich mitbenutzt werden!

Corona bedingt gibt es in diesem Jahr ausnahmsweise die Möglichkeit, ein DZ zur Einzelnutzung zu buchen. Bei einer Belegung von Do. – So. kostet dies 79,20 Euro; bei kürzerer Belegung entsprechend mehr!

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Zimmer mit einem weiteren Zustellbett auszustatten. So könnte z.B. ein Kind im DZ der Eltern unterkommen oder zwei Erwachsene könnten sich ein DZ teilen – somit hätte jeder sein/ihr eigenes Bett. Die Kosten hierfür betragen 90 Euro für drei Übernachtungen.

Im Grashof stehen uns 31 DZ und 6 EZ zur Verfügung! Um eine optimale Auslastung zu erreichen, werden wir versuchen, alle DZ auch mit zwei Personen zu belegen. Überlegt euch also schon im Vorfeld, ob es nicht jemanden gibt, mit dem ihr das Zimmer teilen könntet (siehe vorheriger Absatz => Zustellbett). Einer Anmeldung mit Vollbelegung wird auf jeden Fall Vorrang gegeben!

Wohnmobil beim Grashof

Auf dem Parkplatz des Landhotels Grashof gibt es auch genügend Platz für Wohnmobile – inkl. Stromanschluss – 45 Euro für die gesamte Veranstaltung! Frühstücken (inkl. Kaffee satt) ist im Grashof möglich – für 12,50 Euro p.P und Tag.

Wichtig: Falls der Umstand eintreten sollte, dass man aus unvorhersehbaren Gründen nicht beim Treffen erscheinen kann, ist man als Teilnehmer selbst für die Stornierung des/der Zimmer verantwortlich! Eine verspätete oder vergessene Stornierung kann zu zusätzlichen Kosten führen, die dann allein der Teilnehmer zu tragen hat!

Tour am Samstag

Für das kommende SpyderForum Treffen rechnen wir mit einer Gesamtteilnehmerzahl von ca. 70 Personen. Einerseits ehrt uns dieses große Interesse natürlich, aber andererseits stellt dies uns auch vor große Herausforderungen, was z.B. die gemeinsame Ausfahrt am Samstag angeht. Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, geführte Touren in der gewohnten Art und Weise anzubieten – es fehlen uns schlicht und ergreifend erfahrene Tourguides, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Das soll aber nicht heißen, dass es keine geführte Tour mehr geben wird. Unser Vorschlag zur Lösung des Problems wäre die Aufteilung der Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen. Diese Gruppen werden mit detaillierten Routeninformationen versorgt, die sie in die Lage versetzen, die gemeinsamen Zwischenziele eigenständig anzufahren. Diejenigen, die es dennoch vorziehen sich einem Tourguide anzuschließen, können dies weiterhin gerne tun – solange sich die Anzahl in Grenzen hält.

Um im Vorfeld die Aufteilung in die einzelnen Gruppen – eigenständige und geführte – vornehmen zu können, bitten wir, die jeweilige Präferenz im Anmeldeformular zu vermerken.

Ablauf

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, erstreckt sich das Treffen über vier Tage – von Donnerstag bis Sonntag. Am letzten Tag wird es jedoch keine gemeinsamen Unternehmungen mehr geben:

Donnerstag, 23.09.2021

  • Individuelle Anreise
  • Ab 17:00 Uhr Meet & Greet im Landhotel Grashof
  • Von 17:30 – 18:30 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 1
  • Ab 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof

Kalt/warmes Büffet

    • Gulaschsuppe
    • Salatbüffet
    • Hausmacher Wurst- und Käseplatte
    • Fischplatte
    • Frikadellen mit Soße
    • Pommes

Freitag, 24.09.2021

  • Ab 08:00 Uhr gemeinsames Frühstück im Landhotel Grashof
  • Von 08:30 – 09:30 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 2
  • Gegen 10:00 Uhr Ausfahrt zur Wasserkuppe – je nach Lust & Laune
    • 50 km / 1 Stunde pro Strecke
    • Rückkehr gegen 14:00 Uhr
  • Von 17:00 – 18:30 Uhr Anmeldung der Teilnehmer – Teil 3
  • Ab 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof

Nudelbüffet

    • verschiedene Salate
    • Lasagne
    • Tagliatelle mit Lachs-Sahne Soße oder Tomatensoße
    • Gnocci Pfanne mit getrockneten Tomaten und Oliven (vegi)
    • Candybar

 

Samstag, 25.09.2021

  • Ab 08:00 Uhr gemeinsames Frühstück im Landhotel Grashof
  • Tages-Tour:
    • Abfahrt um 09:30 Uhr, erster Zwischenstopp nach ca. 1 Stunde
    • Gegen Mittag Einkehr in die Schänke der Burg Herzberg. Dort kann man bei Bedarf auch zu Mittag essen.
    • Rückkehr zum Landhotel Grashof gegen 16:00 Uhr.
  • Ab 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im Landhotel Grashof

Grillbuffet

    • verschiedene Salate
    • Bratwurst
    • Cowboy-Steaks
    • Fetakäse (vegetarisch)
    • Hähnchenspieße
    • Kartoffelwedges
    • mediterranes Grillgemüse
    • diverse Dipps und Soßen
  • Anschließend „Aktion für den guten Zweck“
  • Zur Abschluss geselliges Beisammensein am Lagerfeuer (bei geeignetem Wetter)

Sonntag, 26.09.2021

  • Ab 08:00 Uhr gemeinsames Frühstück im Landhotel Grashof
  • Verabschiedung und individuelle Abreise

 

Wir freuen uns schon auf die 13. Auflage des SpyderForum Treffen … schon wieder … 😉

Euer SF-Admin Team,

Peter & Alex

Hinweis: Falls die gewünschte Buchungsoption nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, dann bitte eine E-Mail an treffen2021@spyderforum.de schicken. Dann können wir ggf. gemeinsam nach einer Lösung suchen …


Bestätigte Teilnehmer

  • Alexander Kopp - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Peter Nagel - Anzahl gebuchter Plätze: 3
  • Lothar Hannemann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Andreas Arndt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Willi Blumenschein - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Christian Berger - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Guido Eudenbach - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Monschy - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Michael Golibrzuch - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Klaus Rose - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Ralf Oswald - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Ralf Nivelnkötter - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Dirk Mörtel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Erwin Sachs - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Irven-Leroy Krieger - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Rainer Meissner - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Norbert Krüll - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Petra Grab - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Hans-Dieter Feeken - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Egon Mazek - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Helmut Weyandt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Helmut Schnabel - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Günter Smidt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Wilhelm Tönshoff - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Stefan Müller - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Andreas Olejniczak - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Elke Eid - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Andreas Alig - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Jörg Fuchs - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Jan Beckmann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Sabine Gebhardt - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Johannes Hasenau - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Martin Muesmann - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Bertram Wachtel - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Kai Vorwig - Anzahl gebuchter Plätze: 1
  • Manfred Popp - Anzahl gebuchter Plätze: 2
  • Volker Schweitzer - Anzahl gebuchter Plätze: 1
Es sind noch 0 von insgesamt 56 Plätzen frei!

Reservierung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.