Hallo Abonnent, 

vor allen Dingen möchte ich den Lesern dieses Newsletters alles gute für das neue Jahr 2015 wünschen; bewegt euch nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann!

Im ersten Newsletter des neuen Jahres 2015 geht es um folgende Themen:

• SpyderRyder.de wird 1 Jahr alt

• Neues Logo für das SpyderForum

• Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

---

SpyderRyder.de wird ein Jahr alt

---

Happy Birthday SpyderRyder.de! Die Seite feiert jetzt im Januar 2015 ihren ersten Geburtstag. Zu Beginn war nicht ganz klar, wo die Reise hingehen sollte, aber mittlerweile hat diese Internetpräsenz ihre Bestimmung gefunden, nämlich die Präsentation von Treffen, Stammtischen, Ausfahrten ... also Veranstaltung aller Art rund um das Thema Can-Am Spyder. In den vergangenen 12 Monaten wurden sage und schreibe 39 Veranstaltungen auf SpyderRyder.de präsentiert - ziemlich beachtlich, für den Anfang. Hoffentlich lässt sich diese Zahl im neuen Jahr noch steigern! Also, falls jemand seine Veranstaltung auf SpyderRyder.de präsentieren möchte, genügt eine E-Mail an webmaster@spyderryder.de. Alles weitere lässt sich dann gemeinsam in die Wege leiten ...

Seitenanfang

---

Neues Logo für das SpyderForum

---

Das neue Jahr 2015 ist da! Neben den vielen Neuerungen im täglichen Leben, wird sich auch im SpyderForum etwas ändern: Es gibt ein neues Logo!

Seit vielen Jahren ziert nun das "alte" Logo in Form eines Spyder GS das Forum, Shirts, Aufnäher und viele andere Gadgets.In den Anfangsjahren, als es nur dieses eine Modell gab, war das auch sehr passend. Da sich das Spyder-Universum in den vergangenen Jahren jedoch für alle von uns merklich weiterentwickelt hat, war es an der Zeit, dass sich auch das SpyderForum etwas bewegt. Als Zeichen dafür, sollte ein neues, zeitgemäßes Logo her! 

Das war leichter gesagt, als getan. Wie sollte das neue Logo aussehen? Was sollte es darstellen? Einfach nur die fehlenden Fahrzeuge dazupacken? Die ersten Überlegungen stammten noch aus der Mitte des Jahres 2014; aus der Zeit, als es "nur" drei Modelle gab. Damals wurde über eine Lösung mit RS, ST und RT nachgedacht. Spätestens nach der Präsentation des Spyder F3 wurde diese Idee aber fallen gelassen, schließlich kann man nicht permanent das eigene Logo ändern, sobald BRP etwas Neues auf den Markt bringt. 

Aus diesen Überlegungen heraus wurde dann auch offensichtlich, dass das eigentliche Fahrzeug nicht länger Teil des Logos sein würde. Anfangs war diese Tatsache etwas befremdlich, aber wenn man sich vor Augen führt, wie so ein Logo bei den "ganz Großen" aussieht ... Mercedes-Benz hat seinen Stern, Apple seinen angebissenen Apfel, Nike seinen "Swoosh" ... dann wird klar, dass das eigentliche Produkt gar nicht im Logo enthalten sein muss!

Jetzt war klar, wie das Logo nicht sein sollte ... aber wohin sollte die Reise gehen? Mehr in die Richtung "Freude am Fahren" oder "Vorsprung durch Technik"? Am Ende wurde es doch wohl eher Letzteres, auch in Anlehnung an das BRP Logo. So sollte, zumindest hintergründig, die Verbindung zwischen dem Forum und der Marke (bzw. des Fahrzeugs) deutlich gemacht werden.

Wir hoffen, euren Geschmack getroffen zu haben. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr einen kurzen Kommentar bezüglich des neuen Logos schreiben würdet. Dafür einfach diesen Link anklicken. Kritik - sowohl positive als auch negative - wird immer gerne gehört bzw. gelesen!  

Seitenanfang

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

---

Auch wenn es noch ein paar Wochen bis zum 4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe dauert, hier schon einmal die Vorstellung dieser Veranstaltung. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Treffen im Alten Bahnhof in Malsch statt finden. Termin ist dieses Mal der 31.01.2015. Näheres zu dieser Veranstaltung und den Buchungsmöglichkeit findet ihr in folgendem Beitrag ...

Alter Bahnhof Malsch

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe

4. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe Nachdem auch das 3. Neujahrstreffen im LK Karlsruhe ein voller Erfolg war, möchte ich das Ganze im nächsten Jahr wiederholen. Das Treffen soll nichts besonderes sein. Einfach zusammenkommen, etwas leckeres Essen & Trinken und viel BlaBla ... Und wo und wann soll das Treffen stattfinden? Im Alten Bahnhof in Malsch - Am Samstag, den 31.01.2015, ab 18:00 Uhr …

Mehr... 

Seitenanfang

---